Hovawartzucht vom Wiegenstein
Annemarie Schett

Über uns


Unsere Familie besteht aus 5 Personen, Annemarie, Gottfried und unseren drei erwachsenen Kindern Benjamin, Carina und Fabian.

Im Jahr 2003 entschlossen wir uns mit Esra von der Tannenmühle den ersten Wurf zu planen und erhielten vom ÖKV den Zwingernamen:

Vom Wiegenstein


Weitere Mitglieder in unserem Haushalt sind zwei Hovawartmädels: Ghana und Iskari, beide Hündinnen stammen aus unserer Zucht.

Neben unseren Hunden haben wir noch zwei Katzen und zwei Pferde. Mein Mann Gottfried arbeitet als freiberuflicher Tierarzt für Groß-und Kleintiere, ich unterstütze ihn dabei und arbeite zuhause als Praxisassistentin.

Meine Freizeit widme ich großteils den Hunden. Ich betreibe mit Begeisterung Hundesport: Fährte, Unterordnung und Sportschutz.

Unsere Welpen wachsen in familiärer Umgebung auf, werden gut sozialisiert und mit möglichst vielen Umwelteindrücken vertraut gemacht. Sie haben jede Menge Auslauf und Spielmöglichkeiten in unserem großen Garten.

Wir züchten nach den Richtlinien des Österr. Klubs der Hovawartfreunde – ÖKV/FCI.
Unser oberstes Bestreben ist es, gesunde und wesensfeste Hovis zu züchten.

Wir stehen unseren Welpenbesitzern auch nach der Abgabe der Kleinen jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Seite!

Meine Fortbildung: Weidt & Berlowitz Welpenseminar, geprüfter ÖKV-ÖRV Welpentrainer.

Mitgliedschaften: ÖKV, RZV Deutschland

Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage viel Spaß beim Stöbern!

Familie Schett